R33NET BLOG Rotating Header Image

iPhone OS4.0 Vorstellung am 8. April

Am 8. April 2010 wird Apple das neue OS4.0 für das iPhone vorstellen.

Eins der neuen Features wird wohl das Starten mehrere Prozesse (Multitasking) sein.
Laut AppleInsider soll mit dem Update auf 4.0, Expose ähnliches Multitasking ermöglichen.
Dieses ist bereits auf Jailbroken iPhones möglich z.B. Multiflow (Youtube-Link).
Nachteil an der Sache ist die fehlende Prozessorleistung auf 2G und 3G Geräten, hier ist auf jeden Fall das 3GS zu empfehlen. Auch die Akkuleistung wird durch das ausführen mehrere Anwendungen gleichzeitig verringert. Dies war wohl mit der Hauptgrund warum Apple dies nicht schon früher ermöglichte.

Welche Features noch hinzugefügt werden und wann das Update erscheint, wird sich am 8. April zeigen. Auch die Frage wie schnell ein Jailbreak auf OS4.0 möglich ist, werden wir wohl erst in den nächsten Wochen erfahren. Derzeit werden sich wohl alle mit dem iPad befassen.

Schreibe einen Kommentar