R33NET BLOG Rotating Header Image

Automatisiere deine Dropbox „DropboxAutomator“

 

Ich komme schon lange nicht mehr ohne Dropbox aus. Heute möchte ich ein wirklich guten Service für die Dropbox vorstellen. Wem Dropbox noch nicht bekann ist kann das hier nachlesen und sich kostenlos (inkl. 2Gb Speicherplatz) registrieren.

Nach der Anmeldung ermöglicht der DropboxAutomator verschiedene „Actions“ auf Dropbox-Ordner anzuwenden. So könnt Ihr z.B. ein Textdokument (Worde, Excel, etc) in den dafür konfigurierten Dropbox-Ordner legen und es wird automatisch als PDF-Datei umgewandelt. Es ist auch möglich Dateien per Email zu versenden, Upload auf GoogleDocs, Bilder lassen sich automatisch zu Facebook oder Filckr hochladen, übersetzen von Texten, konvertieren von Bildern, verschlüsseln soewie entschlüsseln von Dateien und noch diverse andere „Actions“ automatisch auch von unterwegs erledigen. Die Konfiguration erfolgt über die Webseite und ist sehr einfach und schnell zu erledigen.

Schreibe einen Kommentar