R33NET BLOG Rotating Header Image

Astaro Admin ausgesperrt / Passwort zurücksetzen

Ich hatte gerade das Problem dass mein Admin Benutzer sich nicht mehr an der Weboberfläche anmelden konnte. Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort ist falsch. Ich habe 100%ig das richtige Passwort eingegeben. Auch nach ändern des Passwortes konnte ich mich nicht anmelden. Leider habe ich auch keinen weiteren Benutzer mit administrationsrechten angelegt mit den ich mich hätte anmelden können. Mit dem Benutzer „root“ hatte ich Zugriff auf die Console.

Fehlerbehebung (ab v7.4):

Über die Console mit dem Benutzer „root“ anmelden.

Wennn ihr nur das Passwort für den Benutzer vergessen habt, könnt ihr das wie folgt zurücksetzen.

cc passwd P@ssw0rd!

Jetzt könnt ihr euch mit dem Benutzer „admin“ und dem Passwort „P@ssw0rd!“ wieder anmelden. Solltet Ihr euch immer noch nicht anmelden können, hat folgendes bei mir geklappt.

cc
OBJS
role
role
REF-SuperadminRole
members=['REF_DefaultSuperAdmin']
w

Jetzt kann man sich wieder mit dem Benutzer „admin“ wie gewohnt an der Bnutzeroberfläche anmelden.

 

Schreibe einen Kommentar